MySQL-Datenbank mit Square Libraries – Einleitung Teil 0

von Ludy geschrieben am und aktualisiert am
Kategorien MySQL Datenbank
Schlagwörter , , , , ,

Einleitung

Ich stell euch eine Datenverarbeitung der ausgelesenen Daten vor – Select, Insert, Update, Delete.

Um das Tutorial nicht zu sprengen, verzichte ich auf eine komplette PHP-API und stell sie verkürzt da, schließlich soll es hier um die Verarbeitung mit einer der mächtigsten Libraries Ersteller Square gehen.
Ich werde hier folgende Libraries (auszugsweise für das Tutorial gebrauchte) nutzen:

Square
OkHttp
Gson Converter
Retrofit

Google & Android
Design Support Library
v7 recyclerview library
v7 cardview library

 PHP-Injections und Layout werden vernachlässigt
achtet auf die Namespace, sie werden abweichend sein – zu eurem erstellten Projekt

Was wird benötigt?